Der Jugendbereich

 

Die neusten Infos unserer Schützenjugend aus dem Schützenbezirk Vogelsberg

findet ihr unter folgendem Link: 

 

https://www.schuetzenbezirk-vogelsberg.de/


Leider findet im Moment KEINE Jugendarbeit statt. Interessierte Jugendliche können sich beim Verein melden. Der Verein würde sich auch sehr freuen, wenn sich Interessenten für die Jugendarbeit finden würden. Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir jeder Zeit gerne zur Verfügung.

 

 

Bundesentscheid in Hannover  

 

Am 7. bis 8. Juli 2012 nahm unsere Claudia, für das Land Hessen, am Bundesentscheid in Hannover teil. Mit den Eltern und ihrer Freundin und Schützenschwester Isabel machten sie sich auf den weg.

 

Im Schießsportzentrum des niedersächsischen Sportschützenbundeslandete erreichte sie mit ihrem 17. Schuss einen 76er Teiler und erkämpfte sich somit einen hervorragenden  

10. Platz.

 

Die Teilnehmer mit ihren Begleitern wurden im Rathaus von Hannover in Empfang genommen, sahen sich die Stadt an, und gingen dann gemeinsam durch das "Gildetor", dem Haupteingang zum größten Schützenfest der Welt. Hier fand die Proklamation der Bundesschützenkönige statt.

 

Ein Erlebnis für Claudi und ihre Begleiter der ganz besonderen Art.

 

 

Landesjugendschützenkönigin 

 

Am Samstag den 10.März 2012 fand das Landesjugendkönigsschiessen in Elz bei Limburg statt. Hier bewies unsere Claudi einmal mehr eine ruhige Hand und wurde mit einem 29er-Teiler Landes-Jugend-Schützenkönigin !!!!  

 

 

 

 

Ein weiteres sportliches Highlight in unserer Vereinsgeschichte. Die aller besten Glückwünsche vom ganzen Verein. Wir sind stolz auf dich. Danke Claudi.

 

 

 

 

Gaujugendschützenkönig C.Fischer und Gauschützenkönig D. Schmehl

Gaujugendschützenkönigin 

 

 

Auf dem Kreisschützenfest in Brauerschwend im vergangenen Jahr, sicherten sich Claudia Fischer (Jugend) und Dietmar Schmehl die Königstitel des Schützenkreis 52 Alsfeld. Somit durften die zwei zum Gau-Königsschiessen nach Mardorf im Februar 2012. Mit einem sensationellen 12er-Teiler schoss Claudia sich zur Gau-Jugend-Schützenkönigin.      

 

Aller beste Glückwünsche .........

 

 

 

 

 

Unsere Mädels bei der Sportlerehrung 19.1.12

Der Sportkreis Alsfeld im Landessportbund Hessen führt jedes Jahr eine Sportlerehrung durch. Hier werden zahlreiche Sportlerinnen, Sportler uns Mannschaften aber auch einige Vorstandsmitglieder und Ehrenamtliche ausgezeichnet. Für hervorragende Leistungen im letzten Jahr (siehe unten) wurden unsere Mädels geehrt. Und das mit Recht..............

Danke. Klasse. Weiter so !

 

 

 

 

v.l.: Claudia Fischer, Isabel Bernhardt, Lena Euler, Katharina Knoch

K. Knoch, L. Euler, I. Bernhardt

Auf Erfolgskurs 2011

(Teil 3)


Aller guten Dinge sind 3 dachte sich Lena, holte sich unsere Katharina und Isabel mit an Board, und so schossen die 3 jungen Damen heiter drauf los. Und das erneut mit Erfolg.
Denn mit einer super Manschaftsleistung holten die 3 Mädels auch noch den Titel....
Manschafts-Gaumeister nach Brauerschwend
 

 

 

 

Toll !!  

Sensationell !!  

Klasse !!

   

Bitte weiter so.....

 

 

 

 

 

 

 

Auf Erfolgskurs 2011   
(Teil 2)

"Was du kannst, kann ich schon lange" dachte sich unsere Lena Euler und schoß sich mal schnell nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch auf Platz 1 bei der Gaumeisterschaft.

Claudia kämpfte allerdings hart gegen ihre Vereinskammeradin und sicherte sich den Vize-Gaumeistertitel.


Nicht schlecht ihr beiden.
!!! Gratulation !!!

 

 

 Auf Erfolgskurs 2011 (Teil1)

Claudia Fischer erkämpfte sich Anfang des Jahres auf dem Schießstand in Wallenrod den Kreismeistertitel bei den Junioren.

Herzlichen Glückwunsch Claudi

 

 

 

 

 

 

    

v.l.: N. Bernhardt, K. Knoch, P. Dohmann, C. Fischer, L. Euler, I. Bernhardt